Aktuelles


Feierliche Zertifikatsübergabe in den Rostocker DRK Werkstätten

Ausbilder und Absolventen der Rostocker DRK-Werkstätten Foto: DRK / Kasch, Ausbilder und Absolventen der Rostocker-DRK Werkstätten

Für die Absolventen des Berufsbildungsbereiches der Rostocker DRK-Werkstätten war der 06.12.2013 ein ganz besonderer Tag. In feierlicher Runde wurden ihnen ihre Abschlusszertifikate durch ihre Ausbilder ausgehändigt. Somit verfügen die Teilnehmer des Berufbildungsbereiches nun über einen Nachweis der in den Rostocker DRK-Werkstätten erworbenen Kompetenzen, was sie sichtbar stolz machte.

Text: Stefanie Kasch


Geschenke zu Weihnachten aus den DRK-Werkstätten

Holzartikel im Laden der Rostocker DRK-Werkstätten Foto: DRK / Kasch

9. Adventsmarkt der Rostocker DRK-Werkstätten Rostock

In ihren weihnachtlich geschmückten Werkstattschuppen laden die Rostocker DRK-Werkstätten am 23. November zum traditionellen Adventsmarkt ein. Von 9 bis 18 Uhr kann man in der Hundsburgallee 9 neben liebevoll gestalteten Adventsgestecken auch kleine Geschenke erwerben.
Im Angebot sind handgefertigte Kerzen, Keramik und Holzartikel aus eigener Produktion. Oma Pütt liest den Kleinen Märchen vor und wer möchte, kann einen tollen Wunschzettel oder Weihnachtsgeschenke basteln. Gemütlich wie zu Omas Zeiten präsentiert sich an diesem Tag der Küchenbereich, der mit allerlei Utensilien aus vergangenen Zeiten dekoriert sein wird.
Zur Stärkung gibt es Kesselgulasch, Erbsensuppe, Schmalzbrote, Kinderpunsch und Glühwein sowie ab 13 Uhr zum Kaffee selbstgebackenen Kuchen. Parkmöglichkeiten stehen in der Hundsburgallee ausreichend zur Verfügung. Von Parkplatz und S-Bahn-Haltstelle weisen Schilder Besuchern den Weg. Wer den Adventsmarkt verpasst, erhält exklusive Kerzen, Figuren, Keramik und andere Artikel auch im Werkstattladen im Charles-Darwin-Ring 5 oder auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt am Stand der DRK-Werkstätten auf dem Uni-Platz.

Text: Stefanie Kasch


KONTAKT

Dirk Johannisson
Tel. 0381 24279-3131
jozsuwhbeqamdnnfvpiihjkshmasotijin@htllwfisybmzwmmda-mgrpffdowrzzpe.hzdyrqme

Rostocker DRK Werkstätten gGmbH
Hundsburgallee 11 a
18069 Rostock